Unter dem obigen Motto findet jeden 3. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr eine Veranstaltung zur Wärmeversorgung statt. Abwechselnd in der Villa Post (VHS) und im Kulturzentrum Pelmke in Wehringhausen informieren Fachleute und Bürger*innen über Möglichkeiten Gebäude wärmetechnisch nach neuesten Kriterien anzupassen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Villa Post, Wehringhauser Str. 38 58089 Hagen
Kulturzentrum Pelmke, Pelmkestr. 14 58089 Hagen
Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bei der Volkshochschule (https://www.vhs-hagen.de/kurse). Tragen Sie die Kursnummer (siehe unten bei den Beschreibungen) unter Kurssuche ein.
Donnerstag, den 18.6.2026 18.30 Uhr, Pelmke
Die Hagener Erschließungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (HEG) ist unter anderem aktiv in der Quartiersentwicklung tätig. Neben der energetischen Sanierung von Wohnraum, meist Gründerzeithäuser, sucht die HEG nach alternativen Möglichkeiten, die Quartiere aufzuwerten. Ein Wohnblock im unteren Wehringhausen, kann dabei mit Wärme aus dem öffentlichen Abwasserkanal versorgt werden. Herr Bänsch, Prokurist der HEG, stellt das Projekt mit den gemachten Erkenntnissen vor.
VHS-Kurs 1411
Referent: Herr Bänsch (HEG Hagen)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Juicer. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen